Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)

Wo?
Fischer Sanitär- und Heizungstechnik (90613 Großhabersdorf)
Ab wann?
ab sofort

--- Diese Stelle wurde besetzt --- Bitte nicht mehr bewerben!

Als Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) bist du ein sehr wichtiger Teil unseres Teams.

Deine Aufgaben

  • Du buchst Wareneingänge in unserem System. Hierfür bekommst du von unserem Lager die auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüften Lieferscheine. 
  • Bei fehlenden Lieferungen, Fehlmengen und Artikelreklamationen nimmst du Kontakt zu den Lieferanten auf und kümmerst dich um die Reklamationsabwicklung. Du legst die Reklamation in unserer Branchensoftware an und forderst per E-Mail bei unseren Lieferanten eine Ersatzlieferung an.
  • Du erfasst die Eingangsrechnungen in unserer Branchensoftware Labelwin. Dabei verbuchst du die einzelnen Rechnungspositionen auf die zugehörigen Kostenkonten und Projekte und überprüfst die Einkaufspreise auf deren Richtigkeit. 
  • Eingekaufte Werkzeuge werden von dir in unserem System erfasst und dem jeweiligen Techniker in unserer Werkzeugdatenbank zugeordnet, damit ersichtlich ist, welches Werkzeug wem zugeordnet ist. 
  • Du liest die täglich eingehende Post, digitalisiert und leitest diese weiter an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen. Eingehende E-Mails werden ebenfalls von dir gelesen, abgelegt oder für die weitere Verarbeitung verteilt.
  • Du nimmst eingehende Telefonanrufe entgegen, legst in unserem CRM einen Auftrag an und erfasst nach einem vorgegebenen Ablauf die auszuführenden Arbeiten und die Kundenwünsche. Du bekommst hierfür von uns Gesprächsleitfäden und Checklisten zur Verfügung gestellt.
  • Du bestellst Ersatzteile und Wartungsmaterial für unsere Kundendienstabteilung und überwachst die Liefertermine. Was und in welcher Menge bestellt werden soll, bekommst du von deinen Kollegen mitgeteilt. Sollte mal ein Liefertermin nicht eingehalten werden, nimmst du Kontakt zu unseren Lieferanten auf und informierst unsere Kunden darüber. 
  • Du erfasst und aktualisierst Kunden- und Anlagendaten im CRM in unserer Branchensoftware. Damit sorgst du für eine perfekte Kundenbetreuung.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung.
  • Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung als kaufmännische/kaufmännischer Angestellte/Angestellter.
  • Kollegen oder ehemalige Chefs sagten schon häufiger, dass du sehr zuverlässig bist. Auch zu Kundenterminen kommst du nie zu spät.
  • Du liebst Ordnung und hasst das Chaos. Deswegen wurdest du in der Vergangenheit schon häufiger darauf angesprochen, wie aufgeräumt und ordentlich dein Zuhause ist.
  • Du bist loyal, denn wenn du überzeugt bist, legst du dich fest. Das zeigt sich daran, dass du in den letzten 8 Jahren nicht mehr als 2 Arbeitgeber hattest.
  • Deine Kollegen haben sich schon häufiger dafür bedankt, dass du so geduldig bist. Du stehst ihnen bei all ihren Fragen behilflich zur Seite. Kommt die gleiche Frage zum dritten Mal, bringt dich das nicht aus der Fassung.
  • “Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen” ist dein Lebensmotto. Daher würdest du dich selbst als sehr fleißigen Menschen bezeichnen.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • es dir schwer fällt, Ordnung zu halten und dein Schreibtisch immer chaotisch ist.
  • du in den letzten 8 Jahren mehr als 2 Arbeitgeber hattest.
  • du eher der Typ Einzelgänger bist und du keine Lust hast, mit tollen Kollegen zusammenzuarbeiten.
  • du immer denkst, du wüsstest alles besser und dir keiner mehr etwas erzählen kann.
  • du dafür bekannt bist, Aufgaben ständig aufzuschieben.
  • dir schon öfters gesagt wurde, dass du sehr unfreundlich auf andere Menschen wirkst.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

So bewirbst du dich

Sende uns deine Informationen über unser Bewerbungsformular. Weitere Dokumente / Anhänge kannst du uns gern per E-Mail an service(at)myFischer.de schicken.
Uploading..
datei.jpg
Bitte eine Datei hochladen.
myFischer
Einsatzorte
  |  
Impressum
  |  
Datenschutz
  |  
AGB
Copyright © 2023 myFischer