Austausch eines Gaskessels gegen eine Gasbrennwerttherme mit Ergänzung durch eine thermische Solaranlage

Ort

Großhabersdorf

Zeitraum

Juli 2022

Gewerke

Öl_Icon
Photovoltaik_Icon
Frischwasser_Icon

Projektziel

Das Hauptziel dieses Projekts war die Modernisierung und Effizienzsteigerung der Heizungs- und Warmwasserversorgung eines Gebäudes. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien wurde eine umweltfreundlichere und kosteneffizientere Energieversorgung angestrebt.

Umsetzung

Im Rahmen des Projekts erfolgte der Ausbau eines atmosphärischen Gaskessels und eines 160 Liter Warmwasserspeichers.

An dessen Stelle wurde eine hochmoderne Gasbrennwerttherme installiert.

Diese wurde ergänzt durch eine thermische Solaranlage mit einer Fläche von 10 Quadratmetern, die zur Energiegewinnung genutzt wird.

Zusätzlich wurde ein 850 Liter Pufferspeicher integriert.

Die Warmwasserbereitung erfolgt über ein Frischwassermodul, welches effiziente und hygienische Warmwasserversorgung ermöglicht.

Ergebnis und Nutzen

Durch diese Maßnahmen wird eine deutliche Steigerung der Energieeffizienz erreicht.

Die Kombination aus Gasbrennwerttechnik und Solarenergie reduziert den CO2-Ausstoß und senkt die Betriebskosten.

Das Frischwassermodul gewährleistet eine kontinuierliche Bereitstellung von hygienischem Warmwasser.

Insgesamt trägt das Projekt zu einem umweltfreundlicheren und wirtschaftlicheren Energieverbrauch bei.

Termin vereinbarenKontakt
myFischer
Einsatzorte
  |  
Impressum
  |  
Datenschutz
  |  
AGB
Copyright © 2023 myFischer